Bleibe aktiv im Alltag trotz COPD

Kaia COPD ist eine flexible Therapie-App, die dir dabei hilft, körperlich aktiv zu bleiben und ein erfülltes Leben mit COPD zu führen.

In Kooperation mit
Chiesi

Zum Nutzertest

Illustration eines Mannes

Warum digitale Therapie mit Kaia COPD?

Alle Patienten, die durch eine COPD-Diagnose Beschwerden haben, sollten an strukturierten körperlichen Übungsprogrammen teilnehmen: Diese bieten ausgeprägte Besserungen in den Bereichen körperliche Leistungsfähigkeit, gesundheitsbezogene Lebensqualität und Atemnot.

Kaia bringt die zentralen Bestandteile der pneumologischen Rehabilitation und der Atemtherapie in eine App und macht es so möglich, jederzeit und überall von deren Vorteilen zu profitieren.

Zum Nutzertest

Deine sichere Therapie für Zuhause

  • Icon

    Klinisch wirksame Inhalte und in mehreren Studien getestet oder in Erprobung

  • Icon

    Zusammengestellt von Experten, mit Nutzern entwickelt

  • Icon

    Zertifizierte Patientensicherheit: Medizinprodukt Klasse IIa

  • Icon

    Deine Gesundheitsdaten sind geschützt

Zwei Devices

Wirksame Therapie trifft innovative Technologie

Kaia digitalisiert nachweislich wirksame medizinische Inhalte mit den Möglichkeiten künstlicher Intelligenz. Du erhältst also nicht nur ein zertifiziertes Medizinprodukt: Die patentierte Technologie unseres KI-Bewegungscoaches bietet dir auch hilfreiche Unterstützung bei der Verwendung der App.

Zum Nutzertest

Das bietet Kaia COPD

Das Kaia-Programm ist auf die Bedürfnisse von Menschen mit COPD zugeschnitten und liefert wertvolle Unterstützung für einen aktiven Alltag.
  • Device

    Bleibe aktiv mit einem COPD-Bewegungsprogramm – 15 Minuten Training reichen aus

  • Device

    Unterstütze dein Bewegungstraining mit Atem- und Entspannungsübungen

  • Device

    Verbessere Deine Lebensqualität mit Tipps und Infos rund um COPD

Ich kenne weitere Apps zum Thema Lunge aber so recht brauchbar sind die meisten nicht. Kaia ist super gut durchdacht und wird ja auch immer wieder aktualisiert. Damit bleibt es für mich eindeutig auf Platz 1 der Selbsthilfe!

Ursula, 48
Kaia COPD ist eine digitale Therapie, die zuhause angewandt werden kann.

Wann ist Kaia COPD für mich verfügbar?

Wir arbeiten daran möglichst vielen Menschen Zugang zu unserer App zu ermöglichen. Sobald es die Möglichkeit gibt Kaia mit Kostenübernahme durch gesetzliche Krankenkasse zu nutzen, werden wir dich auf dieser Homepage über alles informieren. Bis dahin bitten wir dich noch um etwas Geduld, es wird bald Neuigkeiten zu verkünden geben!

Zum Nutzertest

Icon Ärztin

Therapie mit klinischer Evidenz

Die Inhalte der Kaia COPD App sind evidenzbasiert und von Experten auf ihrem Gebiet zusammengestellt worden. Du erhältst ein zertifiziertes Medizinprodukt auf Basis der Empfehlungen der nationalen Versorgungsleitlinie. Erste Studiendaten geben Hinweise auf Symptomreduktion und Verbesserung der Lebensqualität. Zudem werden aktuell mehrere klinische Studien durchgeführt, die die Wirksamkeit von Kaia COPD weiter bestätigen sollen.

Mehr erfahren

Noch Fragen?

Falls Du weitere Infos rund um Kaia COPD benötigst, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.